Übersicht alternativer Medien

Radioturm

Wer aufgewachsen ist im Glauben, das Zwangsgebührenfernsehen wäre der Inbegriff seriöser Information, wer irgendwann diesen ständig präsenten moralisierenden Unterton nicht nur bemerkt hat, sondern seiner überdrüssig geworden ist, wer gelernt hat, zwischen den Zeilen zu lesen, ja so jemand will sich nicht mehr nur aus den „Qualitätserzeugnissen“ der etablierten Presse informieren.

So jemand will seinen eigenen Verstand gebrauchen und sich mit einer durchaus kritischen Grundhaltung aus allen öffentlich zugänglichen Quellen informieren.

Leider ist mir (abgesehen vielleicht von irgendwelchen linken Watchblogs) noch nirgends eine brauchbare Liste alternativer bzw. konservativer Medien über den Weg gelaufen.

Deshalb habe ich hier selbst eine solche Liste zusammengestellt und werde sie in Zukunft öfters mal um neue Links ergänzen. Wenn ihr weitere interessante Websites für mich habt, schreibt bitte einfach einen Kommentar zu diesem Artikel.

Nachrichten

PI-News – Politisch unkorrekte Nachrichten und Islamkritik

Quotenqueen – Politisch unkorrekte Nachrichten und interessante Netzfunde

Philosophia Perennis – David Bergers kritisches Nachrichten- und Debattenmagazin

Junge Freiheit – Deutschlands größte konservative Wochenzeitung und das Urgestein unter den konservativen deutschsprachigen Publikationen schlechthin.

Journalistenwatch – Journal für Medienkritik und Gegenöffentlichkeit

Freie Welt – Konservative Internetzeitung von Sven von Storch, dem Mann von Beatrix von Storch (AfD)

Epoch Times – Von chinesischen Dissidenten gegründete Zeitung. Ihre Hauptaufgabe sieht diese Zeitung darin, unzensierte Nachrichten aus und über China weltweit zu verbreiten. Neben dem Schwerpunkt China ist die Epoch Times eine vollständige Zeitung und die deutsche Ausgabe berichtet ausführlich über Deutschland und die Welt.

Schlüsselkindblog – Politisch unkorrektes Newsblog von Gaby Kraal

RT Deutsch – Die deutsche Ausgabe des russischen Staatsmediums Russia Today. Wägt man die Staatsmedien unterschiedlicher Regierungen gegeneinander ab, so gelangt man am Ende auch zur Wahrheit.

Unzensuriert.de und Unzensuriert.at – Die bundesdeutsche und die österreicherische Ausgabe der bekannten österreicherischen Nachrichtenseite Unzensuriert.at

Debatte

Achse des Guten – Henryk Borders Medienprojekt für freie Meinungsäußerung abseits des Mainstreams mit regelmäßigen Beiträgen zahlreicher Journalisten.

Blaue Narzisse – Ein im positiven Sinne eher jugendlich daherkommendes Debattenmagazin

Cicero – Magazin für politische Kultur

COMPACT Online – Magazin für Souveränität, herausgegeben von Jürgen Elsässer

The European – Das europäische Debatten-Magazin

Tichys Einblick – Sehr „seriös“ aufgemachtes liberal-konservatives Magazin. Eine Art konservative FAZ.

Sezession – Rechtsintellektuelles Magazin von Götz Kubitschek

Die Weltwoche – Konservatives schweizer Wochenmagazin. Herausgegeben von Roger Köppel.

Antifeminismus

Das Männermagazin – Antifeministisches Magazin eines ehemaligen NVA-Offiziers, der sich selbst als den größten (erfolgreichen) Unterhaltspreller in ganz Deutschland bezeichnet (und als solcher auch in Talkshows unterwegs war). Oftmals sehr vulgär aber stellenweise sehr witzig zu lesen.

Danisch – Gedanken eines Informatikers. Danisch bloggt oft über Medien, Meinungsfreiheit, Gender, Feminismus etc.

radikal feminin – Antifeministisches Blog von Frauen (nicht nur) für Frauen

Rote Pille Blog – Sehr gut gemachtes und vollständiges deutschsprachiges Red Pill Blog

Internet TV

AfD TV – Youtube-Kanal der Partei Alternative für Deutschland

FPÖ TV – Youtube-Kanal der Freiheitlichen Partei Österreichs

SVP Youtube-Kanal – Youtube-Kanal der Schweizerischen Volkspartei

Nicolaus Fests Videokommentare – Der freie Publizist Nicolaus Fest kommentiert wöchentlich das politische Geschehen in Deutschland

Hagen Grell – Der erfrischend politisch unkorrekte Youtube-Kanal von Hagen Grell beschäftigt sich vor allem mit Geschlechterthemen und deutscher Politik

Satire

MORGENGAGAZIN – Politisch unkorrektes Satiremagazin

Verlage

Antaios – Der rechtsintellektuelle Verlag aus Schnellroda. Verlegt Martin Sellner und viele andere.

Manuscriptum – Verlegt u.a. Sieferle und Gauland.

Brauchbare Mainstream Medien

Welt Online – So ziemlich die einzige lesbare deutsche Mainstream-Zeitung. Bietet ein recht breites Meinungsspektrum, ein relativ offenes Forum und veröffentlicht Artikel von Henryk Broder und Birgit Kelle. Sicher gibt es auch viele manipulative Mainstreamartikel, aber die werden dann im Forum entsprechend korrigiert.

Neue Züricher Zeitung -Seriöse Zeitung aus der Schweiz

Englisch

Breitbart – Amerikas größte konservative Nachrichtenseite

Return of Kings – Die vermutlich beste Seite zu den Themen Red Pill und Neomaskulinismus. Besonders zu empfehlen ist die Liste der besten bisher veröffentlichten Artikel.

Art of Manliness – Männermagazin mit traditionellem Rollenbild und ohne Genderbullshit

Subreddit TheRedPill – Reddit-Gruppe zum Thema Red Pill

The Rationale Male – Red Pill Seite von Rollo Tomassi. Der Fokus dieses Blogs liegt darauf, dem von Feminismus, Hollywood-Liebesschnulzen und linksliberalem Blödsinn indoktrinierten westlichen Mann einen schmerzhaften aber realistischen Blick auf die Geschlechterbeziehungen zu verschaffen.

Rebel Media – Youtube-Kanal mit konservativen Nachrichten, politischen Kommentaren und Aktivismus. Besonders interessant sind Aktionen, bei denen Linke von einem Reporter zur Rede gestellt und mit den Ungereimtheiten ihres eigenen Weltbilds und ihrer Doppelmoral konfrontiert werden.

PragerU – Viele Videos die jeweils eine konservative Idee in ca. 5 Minuten transportieren. Sehr gutes Format, moderne Präsentation und perfekt für eine Generation, in der die meisten nur noch eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne haben.

Advertisements

15 Gedanken zu “Übersicht alternativer Medien

  1. Pingback: Marine Le Pen verliert die Präsidentschaftswahl | neokonservativ

  2. Pingback: Marine Le Pens Niederlage und wie es jetzt weiter geht | neokonservativ

      • Danke für die Links. Das ist auch eine sehr gute Liste. Ich werde sie erstmal so stehen lassen. Bei Gelegenheit muss ich mir mal überlegen, wie ich die Seite besser strukturieren kann. Ist ja jetzt doch schon sehr viel hier.

        Keine Ursache, mich stört schon lange, dass gerade die großen alternativen Seiten quasi im luftleeren Raum existieren und man sich gegenseitig nicht so gerne verlinken will. Vermutlich liegt es am Konkurrenzdenken und möglicherweise hat man auch rechtliche Bedenken.

        Ideal wäre, wenn es einen Startpunkt für alternative Medien gäbe, wo alle wichtigen Seiten verlinkt sind. Das kann mein Blog nicht ganz leisten, aber man tut was man kann.

        Gefällt mir

      • Wenn ich eine wissenschaftliche Arbeit verfassen möchte, dann würde ich mir vielleicht andere Quellen suchen.

        Aber PI-News hat viel für die Meinungsfreiheit geleistet und hat auch heute noch haben sie öfters mal eine interessante News, bevor man sie anderswo findet. Die Epoch-Times finde ich sehr interessant, da sie von einer Gruppe gegründet wurde, die in China wegen ihrer politischen und religiösen Ansichten verfolgt wird. Anstatt klein bei zu geben und China zu verlassen haben sie China verlassen und berichten jetzt weltweit aber mit einem Schwerpunkt auf China.

        Gefällt mir

    • War bis zum 17.10. bei EPOCH TIMES; jetzt wurde die freie Kommentierung eingeschränkt (in vielen Fällen zu Recht!!), aber Kommentare werden nach der Moderierung oft mit großer Verspätung eingepflegt. Viele – auch seriöse Kommentare – werden gar nicht mehr veröffentlicht.

      Gefällt mir

      • Kommentare sind eine tolle Sache, erlauben sie doch jedem in eine Diskussion einzusteigen.

        Leider gibt es die Spamproblematik (weshalb es hier für Erstkommentatoren ein wenig dauern kann, bis sie freigeschaltet werden) und das deutsche Recht macht es vielen Seitenbetreibern auch nicht einfach. Danisch hat seine Kommentare vor ein paar Jahren sogar ganz abgeschalten, weil er sich keine eigene Zensurabteilung leisten kann und weil ihn schon ein einziger strafrechtlich relevanter Kommentar ruinieren könnte.

        Gefällt mir

  3. Pingback: Übersicht alternativer Medien aktualisiert | neokonservativ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s