Übersicht alternativer Medien

Radioturm

Wer aufgewachsen ist im Glauben, das Zwangsgebührenfernsehen wäre der Inbegriff seriöser Information, wer irgendwann diesen ständig präsenten moralisierenden Unterton nicht nur bemerkt hat, sondern seiner überdrüssig geworden ist, wer gelernt hat, zwischen den Zeilen zu lesen, ja so jemand will sich nicht mehr nur aus den „Qualitätserzeugnissen“ der etablierten Presse informieren.

So jemand will seinen eigenen Verstand gebrauchen und sich mit einer durchaus kritischen Grundhaltung aus allen öffentlich zugänglichen Quellen informieren.

Leider ist mir (abgesehen vielleicht von irgendwelchen linken Watchblogs) noch nirgends eine brauchbare Liste alternativer bzw. konservativer Medien über den Weg gelaufen.

Deshalb habe ich hier selbst eine solche Liste zusammengestellt und werde sie in Zukunft öfters mal um neue Links ergänzen. Wenn ihr weitere interessante Websites für mich habt, schreibt bitte einfach einen Kommentar zu diesem Artikel.

Nachrichten

PI-News – Politisch unkorrekte Nachrichten und Islamkritik

Quotenqueen – Politisch unkorrekte Nachrichten und interessante Netzfunde

Philosophia Perennis – David Bergers kritisches Nachrichten- und Debattenmagazin

Junge Freiheit – Deutschlands größte konservative Wochenzeitung und das Urgestein unter den konservativen deutschsprachigen Publikationen schlechthin.

JouWatch – Journal für Medienkritik und Gegenöffentlichkeit

Freie Welt – Konservative Internetzeitung von Sven von Storch, dem Mann von Beatrix von Storch (AfD)

Epoch Times – Von chinesischen Dissidenten gegründete Zeitung. Ihre Hauptaufgabe sieht diese Zeitung darin, unzensierte Nachrichten aus und über China weltweit zu verbreiten. Neben dem Schwerpunkt China ist die Epoch Times eine vollständige Zeitung und die deutsche Ausgabe berichtet ausführlich über Deutschland und die Welt.

RT Deutsch – Die deutsche Ausgabe des russischen Staatsmediums Russia Today. Wägt man die Staatsmedien unterschiedlicher Regierungen gegeneinander ab, so gelangt man am Ende auch zur Wahrheit.

Opposition 24 – Nachrichten aus der Postdemokratie

Unzensuriert.de und Unzensuriert.at – Die bundesdeutsche und die österreicherische Ausgabe der bekannten österreicherischen Nachrichtenseite Unzensuriert.at

Debatte

Achse des Guten – Henryk Borders Medienprojekt für freie Meinungsäußerung abseits des Mainstreams mit regelmäßigen Beiträgen zahlreicher Journalisten.

Blaue Narzisse – Ein im positiven Sinne eher jugendlich daherkommendes Debattenmagazin

COMPACT Online – Magazin für Souveränität, herausgegeben von Jürgen Elsässer

The European – Das europäische Debatten-Magazin

Tichys Einblick – Sehr „seriös“ aufgemachtes liberal-konservatives Magazin. Eine Art konservative FAZ.

Sezession – Rechtsintellektuelles Magazin von Götz Kubitschek

Die Weltwoche – Konservatives schweizer Wochenmagazin. Herausgegeben von Roger Köppel.

Antifeminismus

Das Männermagazin – Antifeministisches Magazin eines ehemaligen NVA-Offiziers, der sich selbst als den größten (erfolgreichen) Unterhaltspreller in ganz Deutschland bezeichnet (und als solcher auch in Talkshows unterwegs war). Oftmals sehr vulgär aber stellenweise sehr witzig zu lesen.

Danisch – Gedanken eines Informatikers. Danisch bloggt oft über Medien, Meinungsfreiheit, Gender, Feminismus etc.

Rote Pille Blog – Sehr gut gemachtes und vollständiges deutschsprachiges Red Pill Blog

WikiMANNia – Feminismusfreie und politisch unkorrekte Enzyklopädie

Internet TV

AfD TV – Youtube-Kanal der Partei Alternative für Deutschland

FPÖ TV – Youtube-Kanal der Freiheitlichen Partei Österreichs

SVP Youtube-Kanal – Youtube-Kanal der Schweizerischen Volkspartei

Nicolaus Fests Videokommentare – Der freie Publizist Nicolaus Fest kommentiert wöchentlich das politische Geschehen in Deutschland

Hagen Grell – Der erfrischend politisch unkorrekte Youtube-Kanal von Hagen Grell beschäftigt sich vor allem mit Geschlechterthemen und deutscher Politik

Satire

MORGENGAGAZIN – Politisch unkorrektes Satiremagazin

FlinkFeed – Website nach dem Vorbild von BuzzFeed, allerdings ohne die linke Indoktrination

Verlage

Antaios – Der rechtsintellektuelle Verlag aus Schnellroda. Verlegt Martin Sellner und viele andere.

Manuscriptum – Verlegt u.a. Sieferle und Gauland.

Brauchbare Mainstream Medien

Welt Online – So ziemlich die einzige lesbare deutsche Mainstream-Zeitung. Bietet ein recht breites Meinungsspektrum, ein relativ offenes Forum und veröffentlicht Artikel von Henryk Broder und Birgit Kelle. Sicher gibt es auch viele manipulative Mainstreamartikel, aber die werden dann im Forum entsprechend korrigiert.

Neue Züricher Zeitung -Seriöse Zeitung aus der Schweiz

Englisch

Breitbart – Amerikas größte konservative Nachrichtenseite

Return of Kings – Die vermutlich beste Seite zu den Themen Red Pill und Neomaskulinismus. Besonders zu empfehlen ist die Liste der besten bisher veröffentlichten Artikel.

Art of Manliness – Männermagazin mit traditionellem Rollenbild und ohne Genderbullshit

Planet Free Media – Ein konservativer News Aggregator (ähnlich Google News)

The Rationale Male – Red Pill Seite von Rollo Tomassi. Der Fokus dieses Blogs liegt darauf, dem von Feminismus, Hollywood-Liebesschnulzen und linksliberalem Blödsinn indoktrinierten westlichen Mann einen schmerzhaften aber realistischen Blick auf die Geschlechterbeziehungen zu verschaffen.

Rebel Media – Youtube-Kanal mit konservativen Nachrichten, politischen Kommentaren und Aktivismus. Besonders interessant sind Aktionen, bei denen Linke von einem Reporter zur Rede gestellt und mit den Ungereimtheiten ihres eigenen Weltbilds und ihrer Doppelmoral konfrontiert werden.

PragerU – Viele Videos die jeweils eine konservative Idee in ca. 5 Minuten transportieren. Sehr gutes Format, moderne Präsentation und perfekt für eine Generation, in der die meisten nur noch eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne haben.

33 Gedanken zu “Übersicht alternativer Medien

  1. Pingback: Marine Le Pen verliert die Präsidentschaftswahl | neokonservativ

  2. Pingback: Marine Le Pens Niederlage und wie es jetzt weiter geht | neokonservativ

      • Danke für die Links. Das ist auch eine sehr gute Liste. Ich werde sie erstmal so stehen lassen. Bei Gelegenheit muss ich mir mal überlegen, wie ich die Seite besser strukturieren kann. Ist ja jetzt doch schon sehr viel hier.

        Keine Ursache, mich stört schon lange, dass gerade die großen alternativen Seiten quasi im luftleeren Raum existieren und man sich gegenseitig nicht so gerne verlinken will. Vermutlich liegt es am Konkurrenzdenken und möglicherweise hat man auch rechtliche Bedenken.

        Ideal wäre, wenn es einen Startpunkt für alternative Medien gäbe, wo alle wichtigen Seiten verlinkt sind. Das kann mein Blog nicht ganz leisten, aber man tut was man kann.

        Gefällt 1 Person

    • Emanzer. Fuege noch einige gute unzensierte blogs hinzu. vineyardsaker 2.0 , einartysken news , alles Schall und Rauch , RT news , Sputnik alle Nachrichten, net news express , Krisenfrei news , zum Schluss noch einen blog mit viiielen links auf seeehr gute seiten ohne Kommentar Funktion aber sehr informativ. Private Webseiten Dr.Thomas harriehausen da findet ihr alles was ihr braucht. An den blogbetreiber dieser Seite verlinkten sie doch einige der links von Dr. Harriehausen die sie für die besten halten,beste Gruß SSE an Sie.

      Gefällt 1 Person

      • Ja, positive Seite, bester Nachwuchs auf youtube: Naomi Seibt (IQ: 157, ein tolles Mädchen, die müßte mal mit der schwedischen Göre diskutieren…

        Like

      • Du hast bereits sehr gute bis passable Alternativen genannt. Die drei von mir erwähnten trüben aber das Bild einer guten Zusammenstellung

        Like

      • Wenn ich eine wissenschaftliche Arbeit verfassen möchte, dann würde ich mir vielleicht andere Quellen suchen.

        Aber PI-News hat viel für die Meinungsfreiheit geleistet und hat auch heute noch haben sie öfters mal eine interessante News, bevor man sie anderswo findet. Die Epoch-Times finde ich sehr interessant, da sie von einer Gruppe gegründet wurde, die in China wegen ihrer politischen und religiösen Ansichten verfolgt wird. Anstatt klein bei zu geben und China zu verlassen haben sie China verlassen und berichten jetzt weltweit aber mit einem Schwerpunkt auf China.

        Like

      • Nachwuchshoffnung und gibt den Glauben an die Zukunft Nahrung, Diese Klima Gretl müßte zwangsweise zu einer Diskussion mit ihr eingeladen werden,- und das vernichtende Ergebnis an allen deutschen Schulen zwangsweise mit hoher Lautstärke vergeführt werden. Das Mädel hat nen IQ von 157 und ist dazu noch unversaut und ehrlich. Mal ein wirklicher Einzelfall…

        Like

        • wieviel Zeit im Raum vergeht so im Schnitt bis hier mal was frei geschaltet wird? Muß das erst vom Verfassungsschutz abgesegnet werden, oder von Herrn Teuber, Seehofer und Co.?? I dont understand?- Angst vor was ? – ach ja in diesem Land haben ja alle soviel Angst, Angst vor der Wahrheit.- ans Kreuz mit der Wahrheit,- ja wenn man sich die Aussagen von Jesus so betrachtet,- eine Faru Karrenbauer hätte es erst garnicht zu einer Bergpredigt kommen lassen – die Medien hätten ihn als Rechtspopulisten gebrandtmarkt und Herr Schäuble hätte ihm Redeverbot erteilt und Claus Kleber hätte auf die Gefähren der ganzen Bewegung für unsere Scheindemokratie hingewiesen. Was hassen Lügner am meisten – Wahrheit und Erkenntnis und das Eingestehen ihrer Boshaftigkeit. Heil Merkel

          Like

    • War bis zum 17.10. bei EPOCH TIMES; jetzt wurde die freie Kommentierung eingeschränkt (in vielen Fällen zu Recht!!), aber Kommentare werden nach der Moderierung oft mit großer Verspätung eingepflegt. Viele – auch seriöse Kommentare – werden gar nicht mehr veröffentlicht.

      Like

      • Kommentare sind eine tolle Sache, erlauben sie doch jedem in eine Diskussion einzusteigen.

        Leider gibt es die Spamproblematik (weshalb es hier für Erstkommentatoren ein wenig dauern kann, bis sie freigeschaltet werden) und das deutsche Recht macht es vielen Seitenbetreibern auch nicht einfach. Danisch hat seine Kommentare vor ein paar Jahren sogar ganz abgeschalten, weil er sich keine eigene Zensurabteilung leisten kann und weil ihn schon ein einziger strafrechtlich relevanter Kommentar ruinieren könnte.

        Like

  3. Pingback: Übersicht alternativer Medien aktualisiert | neokonservativ

  4. Hey: Gut überarbeitet und strukturiert klassifiziert. Ein Gewinn für alle, die nach Alternativen zu unserer Systempresse (aka „Aktuelle Kamera“) suchen (ging mir mal so).

    Vielen Dank für deine Arbeit!

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Trump und die kritische Reichweite | neokonservativ

  6. LOL … Wer bei der Aufzählung alternativer Medien KenFM vergisst hat wohl ganz schlampig seine Hausaufgaben gemacht.
    Kann man nicht weiter Ernst nehmen…

    Like

    • Ken Jebsen ist ohne Zweifel sehr erfolgreich, was ich irgendwo bewundere, aber er vertritt teils fragwürdige Verschwörungstheorien und redet den Leuten Schuldkomplexe bezüglich der dritten Welt ein.

      Ich habe nichts gegen Aussagen wie: „Wir sollten anderen Menschen helfen“ aber ich habe entschieden etwas gegen Aussagen wie „Wir sind schuld am Elend der Welt, darum sind wir moralisch verpflichtet anderen unser Land zu geben“.

      Like

      • Ken Jebsen hat den Fokus auf die weltpolitische Lage, ohne den man die innenpolitische Lage heutzutage nur schwerlich bis gar nicht mehr betrachten kann. Ein weiteres Plus sind die Gäste aus den unterschiedlichsten vornehmlich intellektuellen Milieus von Politik, Gesellschaft und Kultur, die sozusagen frisch aus dem Nähkästchen der auch elitären Ebenen plaudern.
        KenFM ist alternatives Medium auf hohem technischen Niveau und die Eigenheiten seines Besitzers geben den doch überwiegend frustrierenden „Tatsachen“ einen gewissen frechen Pep.
        KenFM sollte in keiner alternativen Linkliste fehlen meiner Meinung nach.

        Like

  7. Pingback: Austritt aus der SPD | Harsewinkeler Bürgerbeteiligung e.V.

  8. Pingback: Verfassunggebende Versammlung: Kann der Verrat am deutschen Volk noch abgewendet werden? – ffd365.de

Hinterlasse einen Kommentar